Bellas festas

BELLAS FESTAS e ün meglder 2021

Chäras amias e chärs amis dal CdH Engiadina

ein schwieriges Jahr geht zu Ende, plötzlich war ein unkontrollierbares Virus da und Schluss war mit lustig.

Lange glaubten wir alle COVID-19 sei eine Chinesenkrankheit, bis plötzlich im März 2020 der nationale Lockdown ausgerufen wurde. Seit da an, ist die Welt die wir kannten eine andere, Einschränkungsmassnahmen, Masken, keine Feste mehr, das Vereinsleben ist am Boden und auch die persönliche Nähe ging verloren.

Zur Krönung dieses wirklich unschönen Jahres, wurde nun auch noch entschieden, die Meisterschaften abzubrechen, bei uns betroffen die Chiccas und die 2. Ligamannschaft, vielleicht können wir im Februar noch einige Freundschaftsspiele Organisieren. Für den gesamten Nachwuchs besteht aber noch Hoffnung und es gibt vielleicht noch eine Fortsetzung der Meisterschaften.

Persönlich sehe ich mit Beginn der Impfungen vor allem bei den gesundheitlich schwächeren unserer Gesellschaft ein Licht im Dunkeln und hoffe es wird mittelfristig, halbwegs wie vor der Pandemie werden.

In der Hoffnung, es wird im Jahr 2021 besser, danke ich jedem der den CdH Engiadina auch in diesen schwierigen Zeit unterstützt d.h Sponsor, Voluntari, Fan und Spieler.

Ich wünsche euch und euren Liebsten, so normale Festtage wie mögliche und für das neue Jahr, dass es bald wieder aufwärts geht.

Bellas Festas e sü cul cho

Il president Domenic