Schulprojekt: Hockey goes to School

Unser Schulprojekt „Hockey goes to School“ hat sehr guten Anklang gefunden. Zahlreiche Stunden durften wir in den unterschiedlichsten Schulstufen und Kindergärten verbringen und unsere einzigartige Sportart vorstellen. Mit „Hockey goes to School“ besuchten wir Kindergärten und Schulen bis zur 2. Klasse im ganzen Unterengadin.

Die Doppellektion enthielt einen Einführungsteil in die Sportart Eishockey sowie tolle Praxisübungen in der Turnhalle. Die Kinder durchliefen einen stufengerechten Fun-Park und konnten erste Erfahrungen mit Stock, Puck und Ausrüstungsmaterial sammeln. 

Wir konnten die Begeisterung und Freude fürs Eishockeyspielen bei den Kindern wecken und die Vielseitigkeit und Faszination dieser Sportart aufzeigen. 

Alle Ausrüstungsgegenstände, das Material für den Funpark und Giveaways für die Kids stellte uns der SIHF zur Verfügung.
Wir, der Club da Hockey Engiadina, bedanken uns bei allen Lehrpersonen, Helfern, Schulen, Kindergärten usw. die mitgemacht haben.