Dachorganisation Sport (SESVM)

Durch die Initiative des CdH Engiadina und des Skisport Fördervereins RPN, zusammen mit der Unterstützung der Konzessionsgemeinden, wurde die Erstellung des Vorprojekts „Dachorganisation Sport Engadin, Samnaun, Val Müstair (SESVM)“ lanciert.

Ziel ist es, eine Dachorganisation für die Sportvereine in unserer Region zu realisieren. Diese Sportförderungs-Organisation soll u.a. eine professionelle Sponsoren-Akquisition ausserhalb der Region aufbauen, die Voluntari-Arbeit koordinieren, beim Erhalt wichtiger Sportinfrastrukturen und anderen sportpolitischen Themen aktiv werden oder auch wertschöpfungsreiche Anlässe in der Region organisieren.

Anlässlich der Informationsveranstaltung vom Montag, 16. November im BES wurden alle Sportvereine der Region eingeladen und über die Idee und das Vorprojekt sowie über den weiteren Verlauf informiert und zu einer Diskussionsrunde angeregt.

Genauere Informationen sind der Kurzfassung der Vorprojektstudie zu entnehmen.

Das Vorprojekt wurde bei der Region bzw. bei den Gemeinden und beim Kanton zur Prüfung und Vernehmlassung eingereicht.

Download: Vorstudie-SESVM